Angekommen

Nach einem nur 20 Stunden dauernden Flug bin ich gestern in Sydney angekommen. Die Flüge an sich waren gar nicht so wild, insbesondere der erste (München-Bangkok) war dank Platz am Notausgang gut zu ertragen. Großer Tip an alle: Immer einen Platz am Notausgang verlangen – mit knappen zwei Metern Beinfreiheit lässt sich auch ein langer Flug sehr gut ertragen. Dafür am besten schon sehr früh beim Check-In sein, sonst sind die guten Plätze weg (zur Info: In einer Boeing 747 gibts nur ca. zwölf Notausgangsplätze, in einer 777 sogar nur sechs!). Apropos Check-In: Das ist ja eigentlich das nervigste am ganzen Flug. Man muss ewig früh da sein wenn man nen guten Platz will, sich dann in diese riesige Schlange stellen, und danach darf man dann weiterwarten, weil der Flug ja erst Stunden später geht. Und nein, für Thai Airways gibts am Münchener Flughafen keinen Vorabend-Check-In.

Wie auch immer, mehr oder minder erholt bin ich hier angekommen und habe den ersten Tag gegen den Schlaf gekämpft. So um 17 Uhr rum (Deutschland: 7 Uhr früh) wurde es schon hart, schließlich hatte ich die Nacht ja „durchgemacht“, aber ich habe bis 22 Uhr durchgehalten und dann – jetzt kommt das beste – bis morgens halb acht durchgeschlafen. Ich war wider Erwarten nicht um 4 in der Früh wach, und gehe daher mal davon aus, dass sich mein Jetlag sehr in Grenzen halten wird, wenns nicht gleich ganz ausfällt.

Ansonsten habe ich hier alles gut angetroffen, die Bahnstation ist fast direkt vor der Tür, einmal in die Stadt und zurück kostet $6,60 (knappe 4€, in München kriegt man dafür grad mal ne Bahnsteigkarte ;-) ) und der Supermarkt ist auch gleich nebenan. Der Hund der Familie scheint mich auch zu mögen, obwohl ich ihn in den ersten fünf Stunden zweimal ausgesperrt habe… also alles wunderbar. Jetzt muss ich nur noch einen Job finden – damit siehts im Moment nämlich nicht so gut aus.

Nachdem ich heute morgen erstmal online eine Tax File Number (Steuernummer) „bestellt“ habe, bin ich trotz Wolken und hin und wieder auftretendem Nieselregen mal nach Sydney reingefahren und bin ein wenig durch die Stadt gelaufen. Die ersten Bilder gibts bei Flickr (siehe Link oben rechts auf dieser Seite) zu sehen.

Wenns mehr zu erzählen oder zu sehen gibt, melde ich mich wieder, aber schaut immer mal wieder bei Flickr rein, ich denk da werden in nächster Zeit ein paar Bilder dazukommen.

7 Antworten auf „Angekommen“

Kommentare sind geschlossen.