Es wird schlimmer und perplexer

Es wird schlimmer:

Mir sind heute auf dem Heimweg ungelogen neun JunggesellenInnen-Abschiede begegnet. Wisst ihr, was das für die Kinderwagensituation Münchens bedeutet? Genau, es werden noch viel mehr, und bald wird die Stadt München aus allen Bussen und U-Bahnen sämtliche Sitze und Haltestangen entfernen müssen, um Platz für die ganzen Kinderwagen zu schaffen.

Immerhin, betrunkene Junggesellenabschiedsmitglieder sind lustige Kunden: Begrüßen dich mit Handschlag und Schulterklopfen, brechen bei jeder angebotenen Sonnenbrille in Begeisterrungsschreie aus und nehmen dann die nächstbeste Brille mit (jeder eine natürlich). So macht Verkaufen Spaß! :-)

Es wird perplexer

Wie reagiert man idealerweise und ohne völlig die Fassung zu verlieren in folgender Situation:

Recht gut aussehende junge Dame begutachtet einige Rucksäcke; freundlicher Kaufhofmitarbeiter kommt hinzu

Mitarbeiter: Grüß Gott, kann ich Ihnen behilflich sein?

Junge Dame (mit übertrieben hoher Stimme): Ahaaaaaa, nein, ich geh jetzt erstmal pullern!!

Mitarbeiter: O_o

Junge Dame: (rauscht ab richtung WC)

Ja bitte??? Ich weiß selbst nach längerem Überlegen keine Reaktion, mit der man die Situation rettet und cool und lässig aussieht. Echt nicht. Was laufen denn hier bitte für Leute rum?

—————————————————————————

PS: Brezn vom Vortag sind nur mit großen Schlucken Weißbier (nicht vom Vortag!!) zu genießen.

2 Antworten auf „Es wird schlimmer und perplexer“

  1. das Brezen statement is priceless…

    Jungesellenen abschiede in der S-Bahn sind auch immer ganz nett nach dem Arbeiten .. (da brauch man nimmer wegehen wenn die herrschaften sich zu einem setzen :) )

    Tja…die Armen mitarbeiter….da kann man nur da stehen und so tun als wäre alles normal. Was lustiges/anrüchiges kann man ja nicht sagen weil die Dame doch sehr warscheinlich schon ein paar schritte unterwegs ist und mann dan etwas durch den Laden schreit was nun auch nicht für jedermann ist :)

    .
    … kam die denn dann auch wieder. (oder war es nur ne Ausrede xD )

Kommentare sind geschlossen.