Loading...
X

Pinakothek der Moderne

Fast genauso lange, wie ich im Großraum München lebe, gibt es sie schon, die Pinakothek der Moderne. Eins der weltweit größten Museen für zeitgenössische Kunst und architektonisch ein hochspannendes Gebäude. Leider wurde beim Bau anscheinend an der falschen Stelle gespart, so dass insbesondere die beeindruckende Rotunde mittlerweile baufällig ist und das ganze Gebäude in den nächsten Monaten saniert werden muss. Erste Anzeichen dafür sind bereits zu erkennen:

Dennoch gab es natürlich viel zu sehen und zu entdecken, auch wenn die Motive keineswegs völlig neu sind. Ich hau mal alles als Galerie hier rein, dann ist es etwas übersichtlicher…

 

Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Site

Blogverzeichnisse

4 observations on “Pinakothek der Moderne
  1. Martin

    Hallo Markus,

    danke! Habe auch mit einem oben und unten engeren Beschnitt experimentiert. Was mir aber an dieser Version gut gefällt ist der „Maßstab“ der hohen Säulen, durch den der eh schon etwas durchhängende Wärter noch kleiner und mickriger wirkt, als er eh schon aussieht ;-)

     

Leave Your Observation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *