Blut, so viel Blut!

Ich bin ja ein großer Freund der „Ja!“-Produkte vom Rewe (Max kann das bestätigen) und kaufe alles mögliche von denen. Bei Kaffeefiltern, Shampoos, Duschgels, Marmeladen, Margarinen, Salzstangen, Broten und vielem mehr hatte ich auch nie etwas zu beanstanden. Die Sachen sind alle in Ordnung und vor allem sehr sehr günstig. Letztens wollte ich mir nun eine neue Zahnbürste kaufen, dachte mir „Mensch, dem Dr. Best dem alten Knacker schlägste mal ein Schnippchen und nimmst eine von Ja,“ und kaufte zwei Bürsten im Doppelpack für zusammen bloß ein paar Cent.

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass ich immer nur Zahnbürsten mittleren Härtegrades kaufe, da mir sonst das Zahnfleisch weh tut. Weh tut. Also, es ist halt unangenehm. So wie „Aua, mein Zahnfleisch.“ Ist halt nicht schön beim Putzen, aber nach kurzer Zeit vergisst man’s wieder. Ist mehr so ne Convenience-Sache.

Die Ja!-Zahnbürste nicht.

Die Ja!-Bürste ist eher so ne „OH MEIN GOTT MEIN ZAHNFLEISCH! ICH WERDE NIE WIEDER ETWAS ESSEN KÖNNEN!!!“-Sache. Oder so „Guck mal Mutti, da vorne schaut mein Kieferknochen ausm Zahnfleisch!“

Wer stellt diese Dinger bitte her??? Das, was bei Ja! unter der Bezeichnung „Mittel“ läuft, wird im Baumarkt als ‚Drahtbürste: Entfernt auch stark verkrustete Motoröl-Rückstände‘ verkauft. Ich konnte den halben Tag nicht essen, meine Zähne haben geschmerzt (nicht nur das Zahnfleisch) und nachm Zähneputzen kam mehr Blut als Zahnpasta aus dem Mund.

Ich bin dann am nächsten Tag reumütig zur Drogerie meines Vertrauens gepilgert und habe mir eine Dr. Best Flex-mit-Schwingkopf-Zahnbürste mittlerer Härte gekauft. Nie wieder werde ich den Namen des tomatenschonenden Dentalmeisters schmähen! Ich bitte gnädigst um Vergebung!!!

2 Antworten auf &‌#8222;Blut, so viel Blut!&‌#8220;

  1. ….ja auch du meine güte….was denn das für a hartes zeug da im Regal…nene. Dr.Best….the best for the best…sag ich nur (oder wie Elmo: Da bäst of thä bäähääst)

    Point: Martin blutet….Nein > Ja!. Take the best

Kommentare sind geschlossen.